Einsatz Nr. 13 - Großbrand, Ludweilerstraße (Völklingen)

Im Völkliner Ortsteil Geislautern kam es zu einem Brand in der Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes. Bei Ankunft der Feuerwehr Püttlingen waren die Löscharbeiten durch mehrere Löschbezirke der Feuerwehr Völklingen bereits in vollem Gange. Der Löschzug ging zunächst in einem Bereitstellungsraum in Stellung. Die weiteren Maßnahmen wurden anschließend mit der Einsatzleitung vor Ort abgesprochen.

Die Drehleiter des Löschbezirk Püttlingen ging anschließend mit dem Wenderohr in Stellung, um die Giebelseite halten zu können, die noch nicht vom Brand betroffen war. Nach dem die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, ging jedoch das Feuer auch an dieser Seite durch und konnte nicht gehalten werden. Durch den weiteren Einsatz des Wenderohrs der Drehleiter, konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindert werden.

Der Rest des Löschzugs übernahm im Gerätehaus der FF Völklingen Stadtmitte die Feuerbereitschaft.

Weitere Details

Achtung: Es handelt sich nur um eine ungefähre Positionsangabe, um die Anonymität von Betroffenen zu wahren!