Einsatz Nr. 20 - Person in Notlage, Am Wimbach

Bei Ankunft der Einsatzkräfte saß ein Kleinkind im geschlossenen PKW, der in der Sonne stand. Die Mutter, welche die Feuerwehr zu Hilfe gerufen hatte, informierte die Einsatzkräfte, dass das Kind mit dem Schlüssel spielte und dabei das Fahrzeug von Innen verriegelt hatte. Die Mutter, die gerade den Kofferraum geschlossen hatte, konnte das Fahrzeug nicht mehr öffnen.

Die Feuerwehr musste eine Scheibe des Fahrzeugs mit dem Federkörner zerstören. Anschließend konnte die Fahrertür geöffnet werden. Das Kind konnte der Mutter und dem Rettungsdienst unbeschadet übergeben werden.

Weitere Details

  • Alarmierung
    Uhr
  • Einsatz Nr.
    20
  • Dauer
    Minuten
  • Eingesetzte Fahrzeuge
  • Weitere Kräfte
    Polizei Rettungsdienst
Achtung: Es handelt sich nur um eine ungefähre Positionsangabe, um die Anonymität von Betroffenen zu wahren!