Einsatz Nr. 12 - Verkehrsunfall - Muldenkipper abgestürzt, In den Kalklöchern (Naherholungsgebiet Bergehalde Viktoria)

Auf der Püttlinger Bergehalde „Viktoria“ stürzte ein Muldenkipper einen Abhang hinunter und blieb mitten in dem Abhang liegen. Der Fahrer blieb hierbei glücklicherweise unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr zunächst mit Greifzügen gegen ein weiteres Abrutschen gesichert sowie das Auslaufen von Betriebsstoffen unterbunden. Zur Bergung wurden mehrere kleine Bäume beseitigt, der Muldenkipper mittels Hebekissen angehoben und mit einem Greifzug aufgerichtet. Nachdem Aufrichten konnte dieser wiederum mit einem Greifzug auf einen oberhalb verlaufenden Weg gezogen werden.

Weitere Details

Achtung: Es handelt sich nur um eine ungefähre Positionsangabe, um die Anonymität von Betroffenen zu wahren!