Um sich auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen, trafen sich die Jugendfeuerwehrangehörigen aus dem Löschbezirk Köllerbach und ihre Betreuer zum gemeinsamen Plätzchenbacken. Bevor sich jedoch die Jungen und Mädchen ans gemeinsame Backen machen konnten, musste zuerst der Plätzchenteig angerührt werden. So wurde der Schulungsraum im Feuerwehrgerätehaus zur Backstube umfunktioniert.
Neben Zimtwaffeln und Spritzgebäck wurden weitere Leckereien durch die Jugendlichen hergestellt. Durch solche Gemeinschaftsaktionen werden der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Nachwuchsbrandschützer weiter gestärkt und gefördert. Ganz besonders bedankte sich Jugendwart Josef Beck bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Jugendfeuerwehr bei solchen Aktionen immer tatkräftig unterstützen. Ohne deren Mithilfe könnten solche Aktionen nicht durchgeführt werden.
Die Jugendfeuerwehr wird am Samstag, 30. November ab 8.30 Uhr auf dem Köllner Platz einen Informationsstand aufbauen. Hier präsentieren die Jugendlichen der Bevölkerung ihre Arbeit und Interessierte können sich über die Feuerwehr informieren. Natürlich besteht hier auch die Möglichkeit, das selbstgebackene Weihnachtsgebäck käuflich zu erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf wird natürlich für die Jugendarbeit im Löschbezirk Köllerbach verwendet. Wir freuen uns darauf, viele Kinder und Jugendliche sowie Mitbürgerinnen und Mitbürger am Informationsstand begrüßen zu können. Vielleicht wird bei dem ein oder anderen ja die Lust an der Feuerwehrarbeit geweckt.
Für alle, die Interesse an einer Mitarbeit bei der Jugendfeuerwehr Köllerbach haben: Die Jugendwehr trifft sich jede Woche freitags um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Köllerbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.feuerwehr-puettlingen.de.