Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen, Löschbezirk Püttlingen, Wolfgang Peter, an den Löschbezirk Püttlingen übergeben.
So konnte aus Mitteln des Fördervereins eine neue Medienausstattung für den Schulungsraum im Feuerwehrgerätehaus Püttlingen angeschafft werden. Die bisher vorhandene Technik war bereits in die Jahre gekommen. So konnte ein neuer Beamer, eine neue Leinwand und verschiedenes Installationszubehör in einem Gesamtwert in Höhe von 2.500,00 Euro durch den Förderverein angeschafft werden.
Durch die neue Technik ist es nun weiterhin möglich, eine zeitgemäße theoretische Aus- und Fortbildung der Feuerwehrangehörigen durchzuführen. So kommt die erneuerte Medientechnik nicht nur in der löschbezirkseigenen Ausbildung zum Einsatz, sondern beispielsweise auch bei regionalverbandsweiten Ausbildungsveranstaltungen wie der Truppmann-Ausbildung, der Ausbildung zum Sanitätshelfer (SAN A) oder zum Feuerwehrsanitäter (SAN B).
Der 1. Vorsitzende Wolfgang Peter und weitere Vorstandsmitglieder des Fördervereins nutzten die Gelegenheit einer Vorstandssitzung, um die neu beschaffte Technik an Löschbezirksführer Matthias Klein, stellvertretend für alle Feuerwehrangehörigen des Löschbezirks Püttlingen, zu übergeben.
Löschbezirksführer Matthias Klein bedankte sich im Namen aller Feuerwehrangehörigen für die großzügige Spende. Die Installation der neu beschafften Medientechnik erfolgt im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen im Schulungsraum.
Um die Arbeit der Feuerwehr weiterhin finanziell unterstützen zu können, freut sich der Förderverein des Löschbezirks Püttlingen über weitere Mitglieder.