Die Feuerwehr Püttlingen möchte sich bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung zugunsten der Flutopfer bedanken.
Insgesamt wurden durch die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Püttlingen an den vergangenen Samstagen zirka 1.000 Portionen Erbsensuppe mit Wurst zubereitet, die gegen eine Spende an Interessierte abgegeben wurde. Hierbei kamen beim Löschbezirk Püttlingen 7.000 Euro und beim Löschbezirk Köllerbach nochmals 5.000 Euro an Spenden zusammen.
Insgesamt konnten somit 12.000 Euro an Spendenmitteln gesammelt werden, die die Feuerwehr Püttlingen kurzfristig an die Flutopfer übergeben wird. Über die Spendenübergabe werden wir natürlich berichten.
Von der großen Nachfrage waren wir sehr überrascht. Wegen der frischen Zubereitung konnte auch nur eine gewisse Kapazität an Suppe gekocht werden. Wegen des regen Interesses konnten daher leider nicht alle Bestellungen berücksichtigt werden. Aufgrund der riesigen Nachfrage kam es leider auch dazu, dass die Suppe trotz Bestellung vergriffen war. Auch eine Abgabe an Kurzentschlossene, die keine Suppe vorbestellt hatten, konnte daher nicht erfolgen. Hierfür möchten wir uns bei den Betroffenen entschuldigen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben.