Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen, Löschbezirk Püttlingen e. V., unterstützte die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Püttlingen bei der Beschaffung von Hoodies (Kapuzenpullover). Die Jugendfeuerwehrmitglieder wünschten sich neue einheitliche Langarmshirts mit einem eigenen Jugendfeuerwehrlogo.
Nachdem die Jugendlichen ein eigenes Logo entworfen hatten, fragte Jugendwart Carsten Münch beim Förderverein an, ob sich dieser an den Beschaffungskosten der neuen Shirts beteiligt. Dem Antrag wurde durch den Vorstand des Fördervereins zugestimmt, so dass die Bestellung vorgenommen werden konnte.
Kurz vor der Bestellung wurden die Langarmshirts leider durch die Herstellerfirma aus dem Produktionsprogramm genommen, so dass die Jugendlichen auf Kapuzenpullover, sogenannte Hoodies, wechseln mussten.
Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Wolfgang Peter konnte die neu gelieferten Pullover aufgrund der Corona-Regelungen leider nicht an die Jugendfeuerwehrmitglieder selbst übergeben. In Vertretung nahm Jugendwart Carsten Münch die Pullis entgegen. Carsten Münch bedankte sich im Namen der Jugendlichen recht herzlich für das „verspätete“ Weihnachtsgeschenk beim Förderverein und seinen Mitgliedern.