Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung der Jugendfeuerwehrangehörigen in Theorie und Praxis steht auch Sport, Spiel und Spaß auf dem Ausbildungsplan. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, stand diesmal eine Fahrt in den Holiday Park ins rheinlandpfälzische Haßloch auf dem Ausbildungsplan.
Die Jugendlichen und ihre Betreuer machten sich zwar bei kühlen Temperaturen, aber bei sonnigem Frühlingswetter morgens auf den Weg. Mit dem Bus ging es ab den Feuerwehrgerätehäusern Püttlingen bzw. Köllerbach nach Haßloch.
Im Park angekommen konnte sich jeder seine Zeit nach eigenem Belieben vertreiben. Je nach Vorlieben war für jeden etwas dabei, diverse Achterbahnen, Rafting-Abenteuer oder Freefall-Tower. Man konnte es aber auch auf anderen Karussells ruhiger angehen lassen. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und die Teilnehmer mussten sich auch schon wieder auf die Rückfahrt nach Püttlingen machen.
Auf dem Heimweg wurde noch in Hinterweidenthal Rast gemacht und alle konnten sich bei einem gemeinsamen Abendessen stärken. Danach machten sich alle auf den weiteren Rückweg zum Ausgangspunkt nach Püttlingen. Organisiert und geplant wurde die Jahresfahrt durch den bisherigen Stadtjugendwart Harald Ströhle.