Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung und der Abwicklung des Einsatzgeschehens gibt es bei der Feuerwehr auch gemeinschaftliche Aktivitäten. Dies konnte man jetzt im Löschbezirk Köllerbach sehen.
An einem Wochenende Anfang Februar hatten die Feuerwehrangehörigen aus Köllerbach den benachbarten Löschbezirk Schwarzenholz (Feuerwehr Saarwellingen) zu einem kreisübergreifenden Darts-Freundschaftsspiel eingeladen. Sowohl im Einzel- als auch im Teamwettkampf traten die Feuerwehrangehörigen gegeneinander an. Insgesamt nahmen 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dem Freundschaftsspiel teil.
Beim „501“ sowie beim ,,301“ mussten die Wettkämpfer mit möglichst wenigen Pfeilen auf 0 Punkte kommen. Die ersten beiden Runden wurden in Zweierteams bestritten, wobei der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Runde durch das sogenannte „Double Out“ erschwert wurde. Die ersten beiden Durchgänge wurden nahezu punktgleich bestritten. In der dritten und letzten Runde ging es nun Jeder gegen Jeden im Einzelkampf.
Hierbei ist der jüngste Mitspieler zu erwähnen. Es handelt sich um den erst 13-jährigen Ayden Ernst aus dem Löschbezirk Köllerbach, der es den erfahrenen und weit aus älteren Gegnern aus dem Löschbezirk Schwarzenholz sichtlich schwer machte, Schritt zu halten. Dies traf auf große Bewunderung.
Leider mussten sich die Gastgeber aus Köllerbach mit einem hauchdünnen Rückstand dem Gegner aus Schwarzenholz geschlagen geben. So musste die Trophäe den Gästen überlassen werden, die eine sehr starke und souveräne Leistung zeigten.
Das Dartsspiel hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sichtlich großen Spaß gemacht, wie unschwer an der phänomenalen Stimmung zu erkennen war. Schon in Kürze ist eine Revanche geplant, in der Hoffnung, den Pokal zurückzuerobern!