Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Püttlingen ehrt jedes Jahr besonders engagierte Mitglieder. Ausgezeichnet werden dabei diejenigen, die im vergangenen Jahr die meisten Stunden geleistet haben. Die Ehrungen fanden im Rahmen des diesjährigen Berufsfeuerwehrtages statt.
Den ersten Platz belegte in diesem Jahr Christian Bläs, der den Wanderpokal der Jugendfeuerwehr für ein Jahr übernehmen darf. Elias Meiser und Lucas Alten teilen sich den zweiten Platz, während der dritte Platz an Leon Chouteau geht.
Neben den überreichten Urkunden dürfen sich die engagierten Jugendlichen auch über ein kleines Präsent freuen – diesmal über einen Gutschein für die Eisdiele.
Gute Nachrichten gab es außerdem für die aktive Wehr: Yannick Tholey wurde nach sechseinhalb Jahren in der Jugendfeuerwehr feierlich in die Einsatzabteilung übernommen, nachdem er mit dem 17. Lebensjahr die Altersgrenze für die Jugendfeuerwehr erreicht hat. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Auch Yannick erhielt als Anerkennung ein kleines Präsent.





