Die Feuerwehr Völklingen und die Teileinheiten Völklingen und Püttlingen des Gefahrgutzug des Regionalverbandes Saarbrücken wurden zu einem Gefahrguteinsatz nach Völklingen alarmiert. In einem Putzmittelraum eines Krankenhauses war eine unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen und es roch stark nach Essig. Es erfolgte eine Erkundung durch Trupps unter Atemschutz. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Reiniger auf Essigbasis handelte. Das leckgeschlagene Gebinde wurde aufgefunden und in einer Auffangwanne nach draußen verbracht. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde mit Säurebinder abgestreut.

Weitere Details

Alarmierung 23.09.2022, 11:54 Uhr
Einsatz Nr. 101
Dauer 31 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge GW-L2
Weitere Kräfte Gefahrstoffzug im Regionalverband Feuerwehr Völklingen