Die Feuerwehr Saarbrücken und der Gefahrgutzug des Regionalverbandes Saarbrücken wurden zu einem Gefahrguteinsatz nach Saarbrücken alarmiert. Bei Rangierarbeiten von Eisenbahnwaggons im Bereich des Güterbahnhofs kam es zu einem Gefahrstoffaustritt. Mehrere Mitarbeiter erlitten Augenreizungen. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden umfangreiche Erkundungen mit Messgeräten an den betroffenen Waggons durchgeführt. Dabei konnte allerdings nichts Verdächtiges festgestellt werden – weder messtechnisch, noch optisch oder geruchsmäßig gab es Hinweise auf Gefahrstoffaustritt.

Weitere Details

Alarmierung 21.10.2022, 02:01 Uhr
Einsatz Nr. 109
Dauer 110 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge GW-L2
Weitere Kräfte Gefahrstoffzug im Regionalverband Berufsfeuerwehr Saarbrücken Freiw. Feuerwehr Saarbrücken