Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “PKW-Brand” alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW (keine Personen eingeklemmt) trat aus einem der beiden PKW schwarzer Qualm. Mehrere verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der zweifache Brandschutz sichergestellt, die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Motoröl ist über Kanaleinläufe in den Köllerbach gelangt. Das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz (LUA) wurde durch die Polizei informiert. Es wurde ein Ölschlängel gesetzt und nach Rücksprache mit dem LUA wurde schwimmfähiges Bindemittel ausgebracht. Der Kanal wurde noch gespült.

Weitere Details

Alarmierung 24.03.2023, 10:40 Uhr
Einsatz Nr. 13
Dauer 242 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW TLF 16/25 (Kö) LF 8 MTF (Kö) GW-L2
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst Sonstige (siehe Bericht)