Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Garagenbrand” alarmiert. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass hinter einem Gebäude Sperrmüll mit starker Rauchentwicklung brannte. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz durch Vornahme eines C-Rohrs abgelöscht. Das Brandgut wurde mittels Dunghaken auseinander gezogen und im Anschluss mit einem Schaumteppich abgedeckt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auf dem Gelände ein weiterer Brandherd (Misthaufen) festgestellt. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Weitere Details

Alarmierung 01.03.2022, 20:44 Uhr
Einsatz Nr. 17
Dauer 111 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW ELW 1 HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst