Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und landete im tiefergelegenen neben der Fahrbahn verlaufenden Köllerbach. Aufgrund der im Notruf angegebenen Örtlichkeit wurde zuerst die Feuerwehr Völklingen Löschbezirk Stadtmitte alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Löschbezirk Püttlingen ebenfalls alarmiert. Die Person wurde aus dem Fahrzeug befreit und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde entsprechend ausgeleuchtet. Um gegebenenfalls auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen wurden Ölschlängel auf der Köllerbach ausgebracht.

Fotos: Feuerwehr Völklingen

Weitere Details

Alarmierung 23.01.2020, 00:23 Uhr
Einsatz Nr. 2
Dauer 72 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 DLA(K) 23/12 GW-L2
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst Feuerwehr Völklingen
Bericht lesen »