Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Küchenbrand” in die Sommerbergstraße alarmiert. Vor Ort brannte Essen auf dem Herd, das Feuer griff bereits auf die umliegenden Schränke und die Dunstabzugshaube über. Bei Ankunft der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt und erste Löschmaßnahmen durch die Polizei mittels Feuerlöscher durchgeführt. Die Küchenzeile wurde durch einen Trupp unter Atemschutz weiter abgelöscht und das angebrannte Kochgut aus dem Gebäude verbracht. Im Anschluss daran wurde die Küche mittels Wärmebildkamera kontrolliert und umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Alarmierung 01.04.2021, 19:52 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei