In einem Wohnhaus im Stadtteil Köllerbach hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte des Löschbezirk Köllerbach verschafften sich Zugang zum Wohnhaus und konnten angebranntes Essen als Ursache feststellen. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur betroffenen Wohnung und stellte fest, dass keiner der Bewohner zuhause war. Es konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Ursächlich für die Auslösung des Rauchwarnmelders war ein Topf mit Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte. Der Topf wurde entfernt, die Herdplatte abgeschaltet und die Wohnung natürlich belüftet.
Anschließend konnte die Einsatzstelle an die zwischenzeitlich eingetroffene Bewohnerin übergeben werden.

Weitere Details

Alarmierung 04.05.2018, 08:36 Uhr