Ein Pferd war in eine Heuraufe gesprungen und hat sich mit den Hinterbeinen darin verfangen. Trotz des fachgerechten Einsatzes der Raufe, war unerklärlich warum sich das Pferd in diese missliche Lage gebracht hat. Das verängstigte Tier wurde bereits durch den Besitzer und weitere Helfer beruhigt. Zusätzlich wurde ein Tierarzt zur Einsatzstelle gerufen, der das Tier mit Medikamenten ruhig stellte. Nachdem das Pferd sediert war, konnte mit der technischen Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät begonnen werden. Schnell konnte der eingeklemmte Hinterlauf durch Einsatz der Rettungsschere aus der Verklemmung gelöst werden. Danach konnten die Einsatzkräfte das Pferd mit Gurten aus der Raufe heben, so war dieses aus seiner misslichen Lage befreit.

Alarmierung 14.03.2019, 11:06 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KEF HLF 20/16 TLF 16/25 (Pü)
Weitere Kräfte