In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort konnte ein starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Durch weitere Hausbewohner wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass sich die Wohnungseigentümerin noch in der Wohnung befindet.

Die Tür wurde gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurde die vermisste Person vorgefunden und durch Trupps der Feuerwehr aus dem Gebäude verbracht und an den Rettungsdienst übergeben.
Angebranntes Essen hat für eine starke Rauchentwicklung und das Auslösen des Rauchmelders gesorgt. Weitere Bewohner wurden vorsorglich in den Innenhof des Hauses verbracht. Das Gebäude wurde im Anschluss mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit.
Die Wohnungstür wurde wieder verschlossen und der Schlüssel sowie die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmierung 13.04.2017, 13:39 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst Bürgermeister Brandinspekteur