Im Speisesaal einer Kindertagesstätte kam es zum Brand mit starker Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Kinder und Erzieher/-innen das Gebäude verlassen und befanden sich an den entsprechenden Sammelpunkten. Der Brand konnte vor Eintreffen der Feuerwehr mit Pulverlöschern gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Räumlichkeiten belüftet. Zum vollständigen Ablöschen der Glutnester musste der Boden mittels Trennschleifer geöffnet werden.

Weitere Details

Alarmierung 03.05.2019, 11:32 Uhr
Einsatz Nr. 38
Dauer 65 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Kö) TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst
Bericht lesen »