In der Köllertalstraße brannten die Garagen eines Wohnhauses in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits auf die Kellerräume des Gebäudes übergegriffen. Die Brandbekämpfung erfolgte durch mehrere Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff mit insgesamt 5 C-Rohren. Es wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Eingesetzt waren alle drei Löschbezirke der Feuerwehr Püttlingen sowie im Anschluss an die Löscharbeiten das Technische Hilfswerk (OV Völklingen-Püttlingen und OV St. Ingbert) zur Sicherung/Ausleuchten der Brandörtlichkeit. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren mit mehreren Einheiten vor Ort.

Alarmierung 29.01.2018, 16:26 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) GW-L2 MTF (Pü) TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst THW Bürgermeister Brandinspekteur Energieversorger