In einem Anwesen in der Saarlouiser Straße kam es zu einem Kaminbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einheitenführer zuerst durch den Eigentümer informiert. Ein Flammenschein aus dem Kamin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar.

Der Kamin wurde durch die Feuerwehr in Augenschein genommen, ebenso wurden Rußablagerungen aus dem Putzschacht entfernt. Mittels Drehleiter wurde außerdem der Kamin angeleitert und von außen kontrolliert. Zusätzlich wurden alle Etagen des Wohnhauses, durch die der Kamin verläuft, überprüft. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Weitere Details

Alarmierung 29.04.2016, 20:24 Uhr
Einsatz Nr. 41
Dauer 45 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF DLA(K) 23/12 TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei