« Zurück zu den Einsätzen 2016

In einem Anwesen in der Saarlouiser Straße kam es zu einem Kaminbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Einheitenführer zuerst durch den Eigentümer informiert. Ein Flammenschein aus dem Kamin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar.

Der Kamin wurde durch die Feuerwehr in Augenschein genommen, ebenso wurden Rußablagerungen aus dem Putzschacht entfernt. Mittels Drehleiter wurde außerdem der Kamin angeleitert und von außen kontrolliert. Zusätzlich wurden alle Etagen des Wohnhauses, durch die der Kamin verläuft, überprüft. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Weitere Details

Alarmierung29.04.2016, 20:24 Uhr
Einsatz Nr.41
Dauer45 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF DLA(K) 23/12 TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei

Bei der Kartendarstellung handelt es sich nur um eine ungefähre Ortsangabe zur Orientierung. Alle Einsatzberichte dienen nur der Öffentlichkeitsarbeit und sollen über die geleistete Arbeit der Feuerwehr Püttlingen informieren. Sie stellen nicht den tatsächlichen, rechtlich relevanten Einsatzbericht dar.