In der Peter-Wust-Schule brannte es in einem Klassenzimmer im 2. OG des Gebäudes. Die Schüler und das Lehrprsonal hatten bei Ankunft der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen. Die Brandbekämpfung wurde von einem Trupp mit einem C-Rohr im Innenangriff durchgeführt. Um die Rauchausbreitung auf das Klassenzimmer zu begrenzen wurde zunächst ein mobiler Rauchverschluss gesetzt und die Ventilation eingeleitet. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und für die Brandbekämpfung ausgerüstet. Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Völklingen alarmiert.

Alarmierung 09.05.2016, 14:22 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst Vertreter der Stadt Brandinspekteur Feuerwehr Völklingen