Die Hauptstraße war auf einer Länge von ca. 50 Metern überflutet und auf weiteren 200 Metern mit Schlamm und Geröll verschmutzt. Weiterhin war der Schlamm und das Wasser in mehrere Wohnhäuser eingedrungen. Die Straße wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert (Vollsperrung). In den betroffenen Anwesen wurde das Wasser und die Schlammschicht mittels Wasser- und Tiefsaugern beseitigt. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr mittels Besen, Schaufeln und mit mehreren C-Rohren gereinigt, dabei wurden die Einsatzkräfte durch Mitarbeiter des Baubetriebshofs der Stadt Püttlingen unter anderem mit einem Radlader unterstützt. Durch einen externen Dienstleister wurden die Sinkkästen mittels Kanalreinigungsfahrzeug gesäubert.

Alarmierung 17.06.2020, 16:35 Uhr
Alarmierte Löschbezirke Köllerbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M MTF (Kö)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Bauhof Püttlingen Bürgermeisterin Vertreter der Stadt Sonstige (siehe Bericht)