Im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zu einem Wohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich alle Personen außerhalb des Gebäudes. Eine Person konnte sich kurz zuvor, mit Hilfe von Nachbarn, selbst aus der Brandwohnung retten. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff abgelöscht. Weitere Trupps durchsuchten sicherheitshalber weitere Teile des Anwesens nach Personen. Die Drehleiter stand vor dem Anwesen in Anleiterbereitschaft. Nach umfangreichen Belüftungs- und Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst bzw. den Notarzt behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Alarmierung 18.05.2016, 11:17 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) TLF 16/25 (Kö) LF 8 TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst Vertreter der Stadt Brandinspekteur