In der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler kam es zu einem Wasserschaden im Chemiesaal. Die Schränke, in denen die Chemikalien gelagert werden wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Aufgrund der Einsatzmeldung wurde neben Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler auch der Gefahrstoffzug des Regionalverbandes Saarbrücken angefordert.

Da auch die Feuerwehr Püttlingen mit dem Gerätewagen-Logistik 2 (GW-L2) als Teileinheit zum Gefahrstoffzug Saarbrücken gehört, wurden auch die Einsatzkräfte aus Püttlingen zu diesem Einsatz alarmiert.

Es erfolgte eine Kontrolle unter leichter Chemiekalienschutzbekleidung, ob die in den Schränken gelagerten Chemiekalien durch den Wasserschaden betroffen waren.

Weitere Details

Alarmierung 28.07.2021, 09:13 Uhr
Einsatz Nr. 50
Dauer 129 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge GW-L2
Weitere Kräfte Polizei Rettungsdienst Brandinspekteur Gefahrstoffzug im Regionalverband Feuerwehr Heusweiler
Bericht lesen »