Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Unklare Rauchentwicklung” alarmiert. Laut einem Anwohner hat im Bereich “Amselweg” der Blitz eingeschlagen. Es erfolgte eine Erkundung, es konnte weder Feuer noch eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Eine weitere Meldung betraf den Bereich “Am Amelsberg”. Auch hier konnten keine Feststellungen gemacht werden. Hier wurde lediglich im Dorfgemeinschaftshaus der Holzbackofen angefeuert, was wohl zur Rauchentwicklung geführt hat. Daher waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Weitere Details

Alarmierung 15.07.2023, 14:45 Uhr
Einsatz Nr. 52
Dauer 49 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW ELW 1 HLF 20/16 DLA(K) 23/12 HLF 10 TLF 16/25 (Kö) TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer