Vor Ort konnten eine starke Rauchentwicklung, Brandgeruch und Feuerschein wahrgenommen werden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass Grünschnitt verbrannt wurde.
Der Löschbezirk Herchenbach stand mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) in Bereitstellung am Einsatzort.

Durch die Mannschaft des Löschbezirks Herchenbach wurde ein möglicher Löschangriff vorbereitet. Hierzu wurde auch die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten zum TSF-W sichergestellt. Ein Trupp mit Pressluftatmern befand sich ebenfalls in Bereitstellung.

Weiterin wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Der Löschbezirk Herchenbach wurde bei den Maßnahmen durch die Besatzung des Gerätewagens-Mannschaft (GW-M) des Löschbezirks Köllerbach unterstützt.

Durch den Wehrführer erfolgte schließlich Einsatzabbruch für alle Einsatzkräfte. Weitere Maßnahmen waren daher nicht mehr erforderlich.

Alarmierung 27.06.2017, 22:08 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei