Die Feuerwehr Saarbrücken und der Gefahrgutzug des Regionalverbandes Saarbrücken wurden zu einem Gefahrguteinsatz nach Saarbrücken Sankt Johann alarmiert. In einem Technikraum einer Autowaschanlage kam es zu einer Leckage an einem Chemikalienbehälter mit Natronlauge. Die Natronlauge verteilte sich  im gesamten Technikraum. Die aufsteigenden Dämpfe wurden von außen mittels Wasser niedergeschlagen und es erfolgte eine Erkundung durch Trupps unter Chemikalienschutzanzügen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Natronlauge mit Chemiekalienbinder aufgenommen. Die Einsatzkräfte aus Püttlingen unterstützten im Bereich Technik.

Alarmierung 17.05.2022, 14:25 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge GW-L2
Weitere Kräfte Polizei Brandinspekteur Gefahrstoffzug im Regionalverband Berufsfeuerwehr Saarbrücken Freiw. Feuerwehr Saarbrücken