Die Feuerwehr fand einen PKW vor, der mit dem Heck eine abschüssige Böschung befahren hatte. Die Fahrerin konnte sich nicht selbstständig aus der Lage befreien und befand sich noch im Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde umgehend mittels Fahrzeugkeilen und dem Greifzug des Tanklöschfahrzeuges gegen weiteres Wegrutschen gesichert. Die Fahrerin, welche unverletzt blieb, wurde durch Rettungsassistenten des Löschbezirks Köllerbach betreut. Anschließend konnte die Person das Fahrzeug verlassen und dem anwesenden Rettungsdienstpersonal übergeben werden. Der PKW wurde abschließend zurück auf die Straße verbracht.

Weitere Details

Alarmierung 05.09.2017, 12:43 Uhr
Einsatz Nr. 69
Dauer 39 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 TLF 16/25 (Kö)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst