Die Feuerwehr wurde im Rahmen der Amtshilfe von der Polizei zur Personensuche, unter anderem mittels Wärmebildkamera, angefordert. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr, der Polizei, des DRK und dem Rettungsdienst waren Spürhunde der Polizei, des Technischen Hilfswerks (THW), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der BRH-Rettungshundestaffel in den Einsatz eingebunden.

Daneben unterstützten die Feuerwehren Völklingen und Beckingen mit einer Drohne sowie ein Hubschrauber der Polizei Rheinland-Pfalz bei der Personensuche. Weiterhin wurde die Einsatzleitung durch den Einsatzleitwagen (ELW 2) der Feuerwehr Völklingen unterstützt.

Alarmierung 11.08.2019, 00:34 Uhr
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 GW-L2 TLF 16/25 (Kö) LF 8 MTF (Kö)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst THW Feuerwehr Völklingen Sonstige (siehe Bericht)