Die Feuerwehr wurde im Rahmen der Amtshilfe durch die Polizei zur Personensuche angefordert. In der Knappschaftsklinik war ein Patient abgängig. Die Einsatzleitung wurde am Kloster Heilig-Kreuz eingerichtet, um die Suchmaßnahmen zu koordinieren. Zur Unterstützung wurde der Einsatzleitwagen (ELW 2) der Feuerwehr Völklingen angefordert.

Die Suchmaßnahmen erstreckten sich auch auf den nahegelegenen Köllerbach. Hier wurde die Suche mittels Rettungsboot (RTB 1) durchgeführt. Die Person konnte in der Nähe des Klosters Heilig-Kreuz an einem Hang aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung durch den Feuerwehrarzt wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben.

Der durch die Polizei angeforderte Personensuchhund (Mantrailer) kam nicht mehr zum Einsatz.

Alarmierung 14.08.2019, 19:21 Uhr
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge KEF HLF 20/16 GW-L2 MTF (Pü) RTB 1
Weitere Kräfte Polizei Rettungsdienst Feuerwehr Völklingen Sonstige (siehe Bericht)