Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Personensuche – Anforderung Drohne, 2 Kinder im Wald vermisst” alarmiert. Neben den Einsatzkräften aus Püttlingen wurde die Feuerwehr Völklingen mit der Drohne alarmiert. Zu Beginn des Einsatzes wurde mit dem Rettungsboot der Absinkweiher Frommersbachtal zur Personensuche abgefahren. Weiterhin wurden spezialisierte Suchhunde des THW, des DRK und des BRH zur Einsatzstelle angefordert. Der Bereich wurde mittels Drohne, fußläufig und die Waldwege mittels Fahrzeugen abgesucht. Letztendlich konnten die beiden Kinder wohlbehalten in einem Einkaufsmarkt in Altenkessel-Rockershausen aufgefunden werden.

Weitere Details

Alarmierung 11.09.2023, 14:59 Uhr
Einsatz Nr. 83
Dauer 216 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW ELW 1 HLF 20/16 TLF 16/25 (Pü) GW-L2 MTF (Pü) RTB 1 GW-M MTF (Kö) MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst THW Brandinspekteur Feuerwehr Völklingen Sonstige (siehe Bericht)
Bericht lesen »