« Zurück zu den Einsätzen 2021

Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Gefahrguteinsatz – unbekannte grüne Flüssigkeit quillt aus Gully” alarmiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die austretende Flüssigkeit mit Lackmuspapier getestet, hierbei konnte ein neutraler ph-Wert festgestellt werden. Durch den Baubetriebshof wurde mitgeteilt, dass aufgrund von Revisionsarbeiten am Kanal dem Abwasser ein Kontrastmittel beigemischt wurde. Durch die Feuerwehr waren daher keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich.

Weitere Details

Alarmierung15.12.2021, 12:04 Uhr
Einsatz Nr.90
Dauer33 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 GW-L2
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei

Bei der Kartendarstellung handelt es sich nur um eine ungefähre Ortsangabe zur Orientierung. Alle Einsatzberichte dienen nur der Öffentlichkeitsarbeit und sollen über die geleistete Arbeit der Feuerwehr Püttlingen informieren. Sie stellen nicht den tatsächlichen, rechtlich relevanten Einsatzbericht dar.