In einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet „Etzenhofen“ (Stadtteil Köllerbach) kam es in einer Produktionshalle zum Brand einer Filteranlage. Diese  erstreckte sich über drei Stockwerke. Der Brand wurde mit drei C-Rohren im Innenangriff bekämpft. Für die über mehrere Stunden andauernde Brandbekämpfung waren 18 Einsatzkräfte unter Atemschutz nötig. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken unterstützte mit einem Wechselladerfahrzeug (Abrollbehälter „Pulver“) und dem B-Dienst die eingesetzten Kräfte aus Püttlingen.

Alarmierung 13.03.2018, 10:05 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW KEF HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) GW-L2 TLF 16/25 (Kö) LF 8 GW-M TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Bürgermeister Brandinspekteur Berufsfeuerwehr Saarbrücken