Nach starken Regenfällen kam es im Gemeindegebiet von Kleinblittersdorf zu großflächigen Überflutungen und Zerstörungen. Die Feuerwehr Püttlingen wurde im Rahmen des „Einsatzzugs Köllertal“ gemeinsam mit den Feuerwehren aus Riegelsberg und Heusweiler zur Unterstützung nach Kleinblittersdorf beordert. Durch die Einsatzkräfte wurden im Ortsteil Bliesransbach unter anderem vollgelaufene Keller mittels Pumpen und Wassersaugern vom Wasser befreit sowie Schlamm und Geröll beseitigt. Die Einheiten des Einsatzzugs wurden am Morgen durch weitere Kräfte ergänzt und ausgetauscht.

Alarmierung 01.06.2018, 00:33 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW GW-L2 MTF (Pü)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei THW Brandinspekteur Energieversorger Feuerwehr Riegelsberg Feuerwehr Heusweiler Feuerwehr Kleinblittersdorf