« Zurück zu den Einsätzen 2018

Während des Rocco del Schlacko Festivals wurden die Herchenbacher Sauwasen von einem starken Unwetter heimgesucht. Zur Unterstützung des Brandsicherheitswachdienstes sowie des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort wurde die Feuerwehr Püttlingen alarmiert.

Zusätzlich zu den Feuerwehrkräften vor Ort wurde eine Einsatzbereitschaft auf dem Gelände hergestellt.
Die Kameraden des Brandsicherheitswachdienstes waren auf dem Campingplatz im Einsatz, die hinzugekommenen Kameradinnen und Kameraden übernahmen den Posten der Brandsicherheitswache.
Das Köllerbacher Tanklöschfahrzeug wurde kurze Zeit später wieder herausgelöst und konnte zum Folgeeinsatz abrücken.

Weitere Details

Alarmierung09.08.2018, 13:22 Uhr
Einsatz Nr.82
Dauer67 Minuten
Alarmierte Löschbezirke Püttlingen Köllerbach Herchenbach
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW HLF 20/16 TLF 16/25 (Pü) TLF 16/25 (Kö) TSF-W
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst

Bei der Kartendarstellung handelt es sich nur um eine ungefähre Ortsangabe zur Orientierung. Alle Einsatzberichte dienen nur der Öffentlichkeitsarbeit und sollen über die geleistete Arbeit der Feuerwehr Püttlingen informieren. Sie stellen nicht den tatsächlichen, rechtlich relevanten Einsatzbericht dar.