Die Feuerwehr wurde mit dem Einsatzstichwort “Person in Notlage – Person in Kanal” alarmiert. Laut Augenzeugen ist eine Person in den Kanal geklettert und danach nicht mehr aufgetaucht. Ein Trupp unter Atemschutz und mit Gasmeßgerät ausgerüstet kontrollierte den Schacht. Zur weiteren Kontrolle wurde der Fachberater des THW mit einer Kamera zur Einsatzstelle alarmiert. Weiterhin wurde das Abwasserwerk der Stadt Püttlingen an die Einsatzstelle angefordert. Die Kanalpläne wurden gesichtet und die Kanäle mit zwei Kamerawagen eines privaten Dienstleisters kontrolliert. Es konnte keine Person gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Alarmierung 11.09.2023, 18:27 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge KdoW ELW 1 HLF 20/16 DLA(K) 23/12 TLF 16/25 (Pü) MTF (Pü) RTB 1 HLF 10 TLF 16/25 (Kö) GW-M MTF (Kö) TSF-W MTF (He)
Weitere Kräfte Wehrführer Polizei Rettungsdienst THW Bürgermeisterin Vertreter der Stadt Sonstige (siehe Bericht)
Bericht lesen »