Im Anschluss an die Hauptdienstbesprechung des Löschbezirks Püttlingen hatte Bürgermeisterin und Chefin der Wehr, Denise Klein, alle wahlberechtigten aktiven Feuerwehrangehörigen des Löschbezirks Püttlingen ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Grund der Einladung war die Neuwahl der Löschbezirksführung.
Da in Kürze die 6-jährige Amtszeit der Löschbezirksführung abläuft, waren Neuwahlen erforderlich. Insgesamt waren 38 Wahlberechtigte anwesend und konnten somit von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Aus den Reihen der Versammlung wurde als Löschbezirksführer der bisherige Amtsinhaber, Oberbrandmeister Matthias Klein, vorgeschlagen. In geheimer Wahl erhielt der bisherige und zugleich auch neue Löschbezirksführer 37 Ja-Stimmen.
Zum stellvertretenden Löschbezirksführer wurde ebenfalls der bisherige Amtsinhaber, Brandmeister Michael Serf, vorgeschlagen. Er wurde mit 36 Ja-Stimmen wieder zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.
Beide nahmen die Wahl an und bedankten sich bei allen Anwesenden für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Im Anschluss an die Neuwahlen überreichte der Beigeordnete Jürgen Detzler, in Vertretung von Bürgermeisterin Denise Klein, die Ernennungsurkunden. Löschbezirksführer Matthias Klein geht jetzt in seine zweite Amtszeit als Löschbezirksführer und sein Stellvertreter Michael Serf sogar schon in die dritte Amtszeit. Auch Wehrführer Thomas Prinz und sein Stellvertreter Ruwen Dumont ließen es sich nicht nehmen, der wiedergewählten Löschbezirksführung zu gratulieren. Sie hoffen beide auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.